Artikel » Jugend » JR-Infoabendzusammenfassung Artikel-Infos
   

Jugend

JR-Infoabendzusammenfassung

22.01.2010 von Bezirksleitung EDV-Referat

Liebe Jugendreferentinnen und Jugendreferenten!

Herzlichen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen bei der Infoveranstaltung am 21.1.2010.
Um Eure Arbeit zu erleichtern sind hier alle Infos und Formulare in elektronischer Form. Ihr könnt dieses Email gerne an Interessierte (Eure Stellvertreter, Vereinsfunktionäre, Musiklehrer,...) weiterleiten!!

Musik in kleinen Gruppen:

Achtet auf eine gute und langfristige Vorbereitung der Ensembles für den Wettbewerb "Musik in kl. Gruppen"!
Qualität statt Quantität
Berechtigung zum Landeswettbewerb ab 92 Punkten (auch Schlagwerk)

JMLA:

Alle theoretischen und instrumentalen Anforderungen fürs JMLA sind auf www.blasmusik-verband.at abrufbar.

Für JUNIOR gibt es nun eine Literaturliste, aus der die Stücke ausgewählt werden müssen!
für Schlagzeug gibt es - bis auf die Tonleitern - noch keine Änderungen;

Beim Aufnahmetest pro Kandidat die dreifach unterschriebene Anmeldung, die Stückliste, die gesammelten Infos fürs Seminar sowie vorhandene Theorieergebnisse (nur Punkte) für Nicht-Seminarteilnehmer abgeben.

Bitte allen Musiklehrern, betreffenden Schülern und Vereinskollegen die Neuerung mitteilen!
Sonstiges:

"Bunte Nacht der Jugend" am Fr., 2. Juli in Bruck/Mur: bitte bei mir melden, wer eine Abordnung Jugendlicher oder ganzes Jugendorchester entsenden möchte! - Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen.
Leitfaden als Hilfe für Jugendreferent/Innen; weitere Ideen bitte an mich senden!

Jugendreferenten-Seminare sind sehr zu empfehlen. Hinweis: auf www.winds4you.at sind fertige Seminararbeiten zum Download bereitgestellt (sehr interessant, informativ, oft hilfreich,...).

Jugendseite der Steirischen Blasmusikzeitung als Infoquelle für Jugendreferenten.
Ich bedankte mich bei jedem von Euch für die tolle Mitarbeit und wünsche uns allen ein gutes Gelingen bei unseren zahlreichen Vorhaben!

Liebe Grüße,
Nadja Sabathi
Bezirksjugendreferentin

Plakat Musik in kleinen Gruppen
Jugendtermine 2010
Anmeldung Musik in kleinen Gruppen
Jungmusikerprüfung
Leitfaden für JugendreferentInnen
Infoabend Zusammenfassung
Ausschreibung MKLGR 2010
Blasmusikzeitung


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 7,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben