Artikel » Jugend » Juniorseminar 2015 Artikel-Infos
   

Jugend

Juniorseminar 2015

14.04.2015 von EDV Referat Bezirksleitung

Auf eine erfolgreiche Weiterbildung für unseren Musikernachwuchs kann der Blasmusikverband Leibnitz in der Karwoche zurückblicken.
Dem Jugendteam rund um Bezirksjugendreferentin Silvia Pühringer ist es gelungen eine mit neuen Schwerpunkten versehen Fortbildungsveranstaltung für die Junioren auf die Beine zu stellen. Diese beinhalteten das Orchesterspiel, Body-Percussion, Instrumentalunterricht und Gehör und Stimmbildung. Neben diesen musikalischen Schwerpunkten kam bei den 96 Teilnehmern auch Sport & Spiel nicht zu kurz. Ein Großteil der Teilnehmer legte auch die Prüfung fürs Juniorleistungsabzeichen mit durchwegs ausgezeichnetem Erfolg ab.
Durch den engagierten Einsatz des gesamten Lehr- und Betreuerteams konnte das Erlernte beim Abschlusskonzert, im bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturzentrum in Leibnitz, dargeboten werden.
Alles in allem war diese Veranstaltung eine tolle Erfahrung für die jungen MusikerInnen bei der sie nicht nur musikalisch sondern auch gesellschaftlich einiges fürs weiter Leben mitnehmen konnten.

Präsentation Juniorseminar


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 9,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben