Artikel » Jugend » Jungmusikerleistungsabzeichen 2009 Artikel-Infos
   

Jugend

Jungmusikerleistungsabzeichen 2009

18.07.2009 von Bezirksobmann

Jungmusikerseminare im Schloss Laubegg

Wie jedes Jahr fanden auch heuer unter der Leitung von Bezirksjugendreferentin Mag. Nadja Sabathi zwei Jungmusikerseminare mit abschließender Prüfung zum Jungmusiker- bzw. Musikerleistungsabzeichen im Schloss Laubegg statt. Insgesamt 361 Prüfungen, in den Stufen Junior, Bronze, Silber und Gold, wurden in diesen beiden Wochen an drei Prüfungstagen abgenommen. Davon konnten 222 JungmusikerInnen einen ausgezeichneten Erfolg erzielen. Beim Solistenkonzert „Highlights der Goldprüfungen“ konnten sich einige der 13 Goldkandidaten nach erfolgreich bestandener Prüfung nochmals einem größeren Publikum präsentieren.
Die JungmusikerInnen wurden während der beiden Seminarwochen durch ein großes Lehrerteam auf die anstehende theoretische und praktische Prüfung bestens vorbereitet. Die täglichen Orchester- und Ensembleproben trugen neben zahlreichen anderen gemeinsamen Aktivitäten, wie beispielsweise ein großes Lagerfeuer, dazu bei, dass die letzten Wochen unvergesslich für die jungen MusikerInnen in Erinnerung bleiben werden.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben